portrait

Nations Cup Glasgow

24.04.2022 12:00

Zurück im Bahnweltcupzirkus!

Die Bahnweltcups heissen seit neuem "Nations Cup". Der erste in dieser Saison fand diese Woche in Glasgow statt.
Die Rennen waren extrem gut besetzt. Da in jedem Rennen nicht mehr als 24 Fahrerinnen auf der Bahn sein dürfen gab es für jeden Wettkampf ein Qualifikationsrennen.
Ich durfte die Schweiz in der Mannschaftsverfolgung und im Omnium vertreten.
In der Mannschaftsverfolgung lief es dem gesamten Team nicht wie gewünscht. Wir wissen aber wo unser Potential liegt und in welchen Aspekten wir uns noch verbessern können.
Im Omnium fühlte ich mich stark. Leider konnte ich taktisch nicht genau umsetzen was ich wollte und einige Fehler schlichen sich ein. Ich bin voller Zuversicht mit der wieder gewonnenen Rennerfahrung das nächste Mal bessere taktische Entscheidungen treffen zu können.


Weitersagen

bike-jump